Logo

Application Manager (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen Application Manager (m/w/d) für die Veranstaltungssoftware Momentus Technologies (ehemals Ungerboeck / USI) in unbefristeter Anstellung

Es gibt viele Aufgabengebiete, die Application Manager bei uns abhandeln dürfen - wenn Du dich mit dem Großteil der unten aufgeführten Themen wohl fühlst, würden wir uns über Deine Bewerbung freuen.
 

DAS ERWARTET DICH:

Als Mitglied des Business Technology Solutions Team (BTS):
  • stellst Du den störungsfreien Applicationsbetrieb der Veranstaltungssoftware Momentus Technologies (ehemals Ungerboeck / USI) sicher
  • entwickelst und implementierst du die Businessprozesse weiter und ermöglichst eine maximal effiziente Abwicklung der internen Auftragsprozesse
  • bearbeitest Du Support-Tickets bis zum 2nd Level oder leitest Sie sie zum 3rd Level weiter
  • kommunizierst Du mit dem Softwarehersteller in Bezug auf Support / Patches sowie Major Releases
  • führst Du Schulungen für End-/ Key User durch
  • stellst Du sicher, dass interne Standards (und Standardisierungen) sowie externe Regelungen, z.B. Datenschutz bei Systembetrieb eingehalten werden
  • stellst Du die durchgängige und aktuelle internen Dokumentation sicher

DAMIT PUNKTEST DU:

  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als System-Administrator für Fachanwendungen mit
  • Du arbeitest strukturiert, analytisch und lösungsorientiert
  • Du bist serviceorientiert, flexibel und ein Teamplayer
  • Du kommunizierst mündlich als auch schriftlich sicher 
  • Wünschenswert sind Kenntnisse rund um die Veranstaltungssoftware Momentus Technologies (ehemals Ungerboeck /USI)
  • Kenntnisse ins SQL und Crystal Reports runden dein Profil ab
 
 

DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211