Logo

Applikation Manager (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Du hast Lust in der IT - Fuß zu fassen, weißt aber nicht wie? Du bist IT-affin und hast großes Interesse an IT-Lösungen und was dahintersteht? Web-Applikationen interessieren dich? Perfekt!
 
Wir suchen ab sofort einen Applikation Manager (m/w/d) für die Veranstaltungssoftware Momentus Technologies (ehemals Ungerboeck / USI) in unbefristeter Anstellung.

Es gibt viele Aufgabengebiete, die Applikation Manager bei uns abhandeln dürfen - wenn Du dich mit dem Großteil der unten aufgeführten Themen wohl fühlst, freuen wir uns über deine Bewerbung.

DAS ERWARTET DICH:

Als Mitglied des Business Technology Solutions Team (BTS):
  • stellst Du den durchgängigen Applikationsbetrieb der Veranstaltungssoftware Momentus Technologies (ehemals Ungerboeck / USI) sicher.
  • bearbeitest Du Support-Tickets bis zum 2nd Level oder leitest sie zum 3rd Level weiter.
  • konfigurierst du unser Ausstellerportal für diverse Veranstaltungen durch enge Zusammenarbeit mit den Key Usern
  • konfigurierst du weitere Businessprozesse neben dem Ausstellerportal im Hinblick auf Standardisierungen und ermöglichst dadurch eine effiziente Abwicklung der Veranstaltungen
  • kommunizierst Du mit dem Softwarehersteller in Bezug auf Support / Patches.
  • führst Du bei Bedarf Schulungen durch.
  • stellst Du die durchgängige und aktuelle interne Dokumentation sicher.

DAMIT PUNKTEST DU:

 
  • Du bringst eine Affinität zur IT und zu IT-Lösungen mit.
  • Du willst in der IT - Fuß fassen, optimalerweise im Applikation Management cloudbasierter Lösungen.
  • Du arbeitest strukturiert, analytisch und lösungsorientiert.
  • Du bist serviceorientiert, flexibel und ein Teamplayer.
  • Du kommunizierst mündlich als auch schriftlich sicher.

DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211