Bilanzbuchhalter (m/w/d)
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- München
- Berufserfahrung
- Finanzen, Controlling
- Vollzeit
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
Wir suchen ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Wir suchen ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)
DAS ERWARTET DICH:
- Du übernimmst die fachliche Leitung Fibu mit aktuell zwei Mitarbeiter:innen hierzu zählen auch die Betreuung und Unterstützung der Fibu-Mitarbeiter:innen bei Engpässen, Krankheit, und Urlaub
- Du gibst fachliche Hilfestellung bei komplexen Fragestellungen und gibst Dein Wissen gerne weiter
- Du verantwortest eigenverantwortlich die Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB einschließlich Vorbereitung der Unterlagen für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer
- Du übernimmst die fachliche Betreuung des Anlagevermögens
- Du bist für das kurz- und mittelfristige Finanz- und Liquiditätsmanagement (Cashmanagement/Liquiditätsdispo) zuständig
- Du bist erster Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
- Du fungierst als Ansprechpartner innerhalb der Fibu für IT relevante Themen und Schnittstellen (Buchhaltungssoftware Varial, Ticketing Access, ERP Eventsoftware USI/Ungerböck)
DAMIT PUNKTEST DU:
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (oder vergleichbar) und bringst bereits Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit.
- Abschlusssicherheit nach HGB sowie fachliches Know How in der Bilanzierung ist für Dich selbstverständlich
- Du bist versiert im Umgang mit IT und ERP-Systemen
- Du konntest bereits „Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Projektgeschäft“ sammeln
- Du arbeitest gerne selbstständig, strukturiert und übernimmst Verantwortung
- Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit und bist ein Organisationstalent
DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Von Garten bis Getränken, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Claudia Berger
- Referentin Personal
- 089 189 149 211