Logo

CRM und E-Mail-Marketing Consultant (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen CRM und E-Mail-Marketing Consultant (m/w/d)

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie werden unser Experte für die Erarbeitung von CRM-Strategien und -Maßnahmen zur Anreicherung der Kundenprofile (z. B. Kundenbefragungen) und steuern deren Umsetzung
  • Sie führen Potentialanalysen in unseren CRM-Systemen durch und leiten Handlungsempfehlungen für die Anreicherung von Zielgruppen und/oder den Aufbau neuer Segmente ab und setzen diese um
  • Mit Ihrem Knowhow im Bereich E-Mail-Marketing und Marketing Automation erkennen Sie Optimierungspotentiale und konzipieren geeignete Maßnahmen mit Blick auf die Customer Journey und User Experience
  • Sie arbeiten eng an der Strategieentwicklung unserer Messen mit und beraten die Messeteams zu geeigneten Zielen und Maßnahmen im Bereich CRM, Zielgruppen und E-Mail-Marketing
  • In unserem E-Mail-Marketing- und Automation-Tool entwickeln Sie bestehende Prozesse weiter und führen neue Funktionalitäten ein
  • Sie arbeiten eng mit den Messeteams, der IT und den verschiedenen Marketing-Disziplinen zusammen.
  • Sie priorisieren und koordinieren nutzerzentriert die Ideen und Anforderungen unter Berücksichtigung der Business-Ziele

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im CRM- und/oder E-Mail-Marketing-Umfeld mit und verstehen wie die digitale Welt tickt
  • Ihr fachliches Wissen ist umfassend – Strategiearbeit und interne Beratung liegen Ihnen im Blut
  • CRM-Systeme und E-Mail-Marketing-Tools beherrschen Sie im Schlaf
  • Strukturiertes und analytisches Arbeiten zeichnet Sie aus
  • Sie haben ein Gespür für die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen und richten Ihre Handlungen danach aus
  • Die Vorgaben der DSGVO sind in Ihrer täglichen Arbeit selbstverständlich
  • Im Englischen sind Sie sattelfest, in Wort und Schrift

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211