Logo

Content Manager (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort zwei Content Manager (m/w/d) 

DAS ERWARTET DICH:

  • Du verantwortest das Content Management der Messewebsites (TYPO3) und der Unternehmenswebsite (WordPress)
  • Du verwaltest den bestehenden Content bzgl. Aktualität, CI sowie Mehrsprachigkeit und übernimmst Bildrecherche, -zuschnitt und -bearbeitung
  • Du bist zuständig für die strukturelle Erweiterung unseres Content Management-Systems
  • Du entwickelst eigenständig die Suchmaschinenoptimierung weiter und optimierst diese ständig
  • Du wirkst an der Konzeption der Weiterentwicklung zu den Themen User Experience, Customer Journey und Conversion Rate-Optimierung mit
  • Du koordinierst externe Dienstleister zur funktionalen Weiterentwicklung der Websites
  • Du unterstützt bei der Erstellung von E-Mailings

DAMIT PUNKTEST DU:

  • Du hast mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Du bist sind sicher im Umgang mit Content Management-Systemen
  • Du hast bereits Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung sowie im Umgang mit Webanalyse-Tools (Google Analytics, SISTRIX) gesammelt
  • Du verfügst über HTML- und Photoshop-Kenntnisse
  • Du hast die User Experience, Customer Journey, die Conversion Rate und Website-KPIs ständig im Blick
  • Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, proaktiv und zuverlässig
  • Du besitzt analytisches und kreatives Gespür
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes digitales Mindset
  • Du zeichnest Dich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation sowie Begeisterungs- und Teamfähigkeit aus
  • Erfahrung bei der Erstellung von E-Mailings ist ein Plus
  • Im Englischen bist Du sattelfest, in Wort und Schrift 

DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211