Logo

Content Manager (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort zwei Content Manager (m/w/d) 

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie verantworten das Content Management der Messewebsites (TYPO3) und der Unternehmenswebsite (WordPress)
  • Sie verwalten den bestehenden Content bzgl. Aktualität, CI sowie Mehrsprachigkeit und übernehmen Bildrecherche, -zuschnitt und -bearbeitung
  • Sie sind zuständig für die strukturelle Erweiterung unseres Content Management-Systems
  • Sie entwickeln eigenständig die Suchmaschinenoptimierung weiter und optimieren diese ständig
  • Sie wirken an der Konzeption der Weiterentwicklung zu den Themen User Experience, Customer Journey und Conversion Rate-Optimierung mit
  • Sie koordinieren externe Dienstleister zur funktionalen Weiterentwicklung der Websites
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von E-Mailings

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie haben mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Sie sind sicher im Umgang mit Content Management-Systemen
  • Sie sammelten bereits Erfahrungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung sowie im Umgang mit Webanalyse-Tools (Google Analytics, SISTRIX)
  • Sie verfügen über HTML- und Photoshop-Kenntnisse
  • Sie haben die User Experience, Customer Journey, die Conversion Rate und Website-KPIs ständig im Blick
  • Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, proaktiv und zuverlässig
  • Sie besitzen analytisches und kreatives Gespür
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes digitales Mindset
  • Sie zeichnen sich aus durch ein hohes Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation sowie Begeisterungs- und Teamfähigkeit
  • Erfahrung bei der Erstellung von E-Mailings ist ein Plus
  • Im Englischen sind Sie sattelfest, in Wort und Schrift 

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211