Logo

Digital Customer Experience Consultant (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen Digital Customer Experience Consultant (m/w/d)
 

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die strategische und funktionale Weiterentwicklung aller Messewebsites und der Unternehmenswebsite
  • Sie entwickeln die Customer Journey und User Experience unserer digitalen Kanäle weiter: Messewebsites, Ausstellerportal, Ticketportal, digitale Messeplattform und E-Mail-Marketing
  • Sie konzipieren eine Customer Journey, User Experience und Lead-Generierungs-Strategie
  • Sie arbeiten eng an der Strategieentwicklung unserer Messen mit und beraten die Messeteams zu geeigneten Zielen und Maßnahmen im Bereich Customer Journey, User Experience und die Weiterentwicklung der Messewebsites
  • Sie identifizieren das Verbesserungspotential und planen Maßnahmen zur Conversion Rate-Optimierung, Umsatzsteigerung und Bestandskundenentwicklung
  • Sie steuern digitale Projekte und sind zentraler Ansprechpartner der beteiligten Fachbereiche
  • Sie arbeiten eng mit den Messeteams, der IT und den verschiedenen Marketing-Disziplinen zusammen
  • Sie priorisieren und koordinieren nutzerzentriert die Ideen und Anforderungen unter Berücksichtigung der Business-Ziele
  • Sie analysieren regelmäßig den Erfolg der Maßnahmen, monitoren die KPIs und leiten daraus Optimierungspotentiale sowie den Handlungsbedarf ab
  • Sie planen A/B-, Mousetracking- und Usability-Tests

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung auf Kunden- oder Agenturseite im Bereich Digitales Marketing mit
  • Ihr fachliches Wissen ist umfassend – Strategiearbeit und interne Beratung liegen Ihnen im Blut
  • Sie können ohne Weiteres in die Gedankenwelt unterschiedlicher Zielgruppen eintauchen
  • Sie sind zahlenaffin und haben eine analytische Denkweise
  • Sie sind durchsetzungsstark, können viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten und priorisieren eigenständig
  • Sie zeigen Eigeninitiative und Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert
  • Sie begeistern sich für neue Technologien und sind technikaffin
  • Sie haben den Markt und die aktuellen Trends ständig im Blick
  • Im Englischen sind Sie sattelfest, in Wort und Schrift
 

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Getränke bis Garten, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211