Logo

Digital Customer Experience Consultant (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen Digital Customer Experience Consultant (m/w/d)
 

DAS ERWARTET DICH:

  • Du übernimmst die Verantwortung für die strategische und funktionale Weiterentwicklung aller Messewebsites und der Unternehmenswebsite
  • Du entwickelst die Customer Journey und User Experience unserer digitalen Kanäle weiter: Messewebsites, Ausstellerportal, Ticketportal, digitale Messeplattform und E-Mail-Marketing
  • Du konzipierst eine Customer Journey, User Experience und Lead-Generierungs-Strategie
  • Du arbeitest eng an der Strategieentwicklung unserer Messen mit und berätst die Messeteams zu geeigneten Zielen und Maßnahmen im Bereich Customer Journey, User Experience und die Weiterentwicklung der Messewebsites
  • Du identifizierst das Verbesserungspotential und planst Maßnahmen zur Conversion Rate-Optimierung, Umsatzsteigerung und Bestandskundenentwicklung
  • Du steuerst digitale Projekte und bist zentraler Ansprechpartner der beteiligten Fachbereiche
  • Du arbeitest eng mit den Messeteams, der IT und den verschiedenen Marketing-Disziplinen zusammen
  • Du priorisierst und koordinierst nutzerzentriert die Ideen und Anforderungen unter Berücksichtigung der Business-Ziele
  • Du analysierst regelmäßig den Erfolg der Maßnahmen, monitorst die KPIs und leitest daraus Optimierungspotentiale sowie den Handlungsbedarf ab
  • Du planst A/B-, Mousetracking- und Usability-Tests

DAMIT PUNKTEST DU:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung auf Kunden- oder Agenturseite im Bereich Digitales Marketing mit
  • Dein fachliches Wissen ist umfassend – Strategiearbeit und interne Beratung liegen Dir im Blut
  • Du kannst ohne Weiteres in die Gedankenwelt unterschiedlicher Zielgruppen eintauchen
  • Du bist zahlenaffin und hast eine analytische Denkweise
  • Du bist durchsetzungsstark, kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten und priorisierst eigenständig
  • Sie zeigen Eigeninitiative und Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert
  • Sie begeistern sich für neue Technologien und sind technikaffin
  • Sie haben den Markt und die aktuellen Trends ständig im Blick
  • Im Englischen sind Sie sattelfest, in Wort und Schrift

DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Getränke bis Garten, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211