E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- München
- Berufserfahrung
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Vollzeit
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
Wir suchen ab sofort einen E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)
Wir suchen ab sofort einen E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)
DAS ERWARTET SIE:
- Sie sind unser Experte für die Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen für unsere verschiedenen Messeprojekte und haben dabei sowohl die jeweiligen Zielgruppen als auch die gesetzten Ziele und KPIs im Blick
- Sie sind für den strukturellen und inhaltlichen Aufbau der Mailingtemplates sowie für das Content Management (inkl. Bildauswahl, CTAs etc.) im E-Mail Marketing-Tool verantwortlich
- Sie selektieren die relevanten Zielgruppen in unseren CRM-Systemen
- Sie gestalten maßgeblich die Einführung und Umsetzung von E-Mail-Marketing Automationen mit
- Sie setzen Maßnahmen zur Anreicherung der Kundenprofile (z.B. Onlinekundenbefragungen) um
- Sie arbeiten eng mit anderen (Digital) Marketing-Disziplinen zusammen
- Sie unterstützen beim Content Management unserer Messewebsites
DAMIT PUNKTEN SIE:
- Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing und im E-Mail-Marketing mit
- Sie sind sicher im Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools und besitzen das Handwerkszeug für die Arbeit mit CRM-Systemen
- Sie kennen das ganze ABC des Digital Marketings von A wie A/B Tests über P wie Personalisierung bis Z wie Zielgruppenorientierung und verstehen, wie die digitale Welt tickt
- Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, proaktiv und zuverlässig
- Sie verfügen über HTML- und Photoshop-Kenntnisse
- Erfahrungen mit Content Management-Systemen (wie z. B. TYPO3) sind ein absolutes Plus
- Datenschutz und DSGVO sind für Sie keine Fremdwörter
- Im Englischen sind Sie sattelfest, in Wort und Schrift
DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Claudia Berger
- Referentin Personal
- 089 189 149 211