Email Marketing Manager (m/w/d)
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- Berufserfahrung
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Vollzeit
Du bist ein Marketing/PR-Experte (m/w/d) und kannst es nicht erwarten, die Messe für die Zukunft mitzugestalten.
Email Marketing Manager (m/w/d) befr. bis Februar 2027 (Elternzeitvertretung)
DAS ERWARTET DICH:
- Du setzt Deine Expertise für die Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen für unsere verschiedenen Messeprojekte ein und hast dabei sowohl die jeweiligen Zielgruppen als auch die gesetzten KPIs im Blick
- Du bist für den strukturellen und inhaltlichen Aufbau der Mailingtemplates sowie für das Content Management (inkl. Bildauswahl, CTAs etc.) im E-Mail Marketing-Tool verantwortlich
- Du selektierst die relevanten Zielgruppen in unseren CRM-Systemen
- Du gestaltest maßgeblich die Einführung und Umsetzung von E-Mail-Marketing Automationen mit
- Du setzt Maßnahmen zur Anreicherung der Kundenprofile (z.B. Online Kundenbefragungen) um
- Du unterstützt das Team beim Content Management unserer Messewebsites
DAMIT PUNKTEST DU:
- Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing und E-Mail-Marketing mit
- Du fühlst Dich sicher im Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools und besitzt das Handwerkszeug für die Arbeit mit CRM-Systemen
- Du kennst das ganze ABC des Digital Marketings von A wie A/B Tests über P wie Personalisierung bis Z wie Zielgruppenorientierung und verstehen, wie die digitale Welt tickt
- Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, proaktiv und zuverlässig
- Du verfügst über HTML- und Photoshop-Kenntnisse und konntest bereits erste Erfahrungen mit Microsoft 365 Customer Insights – Journeys sammeln
- Datenschutz und DSGVO sind für Dich keine Fremdwörter
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleginnen und Kollegen
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg. Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslungsgarantie und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln.
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, familienfreundliche Konditionen mit variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub, attraktive Benefits zum Festgehalt (bspw. Urlaubs- Weihnachtsgratifikation etc.)
- Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis AfterWork: Extras ohne „Ende“ und moderne Büroausstattung inklusiv
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Charlotte Prinz
- People & Culture Manager
- 089 189 149 211