Logo

Email Marketing Manager (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen
Du bist ein Marketing/PR-Experte (m/w/d) und kannst es nicht erwarten, die Messe für die Zukunft mitzugestalten. 
 
Wir suchen für unseren Marketingbereich einen
 
Email Marketing Manager (m/w/d) befr. bis Februar 2027 (Elternzeitvertretung)

DAS ERWARTET DICH:

  • Du setzt Deine Expertise für die Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen für unsere verschiedenen Messeprojekte ein und hast dabei sowohl die jeweiligen Zielgruppen als auch die gesetzten KPIs im Blick 
  • Du bist für den strukturellen und inhaltlichen Aufbau der Mailingtemplates sowie für das Content Management (inkl. Bildauswahl, CTAs etc.) im E-Mail Marketing-Tool verantwortlich 
  • Du selektierst die relevanten Zielgruppen in unseren CRM-Systemen 
  • Du gestaltest maßgeblich die Einführung und Umsetzung von E-Mail-Marketing Automationen mit 
  • Du setzt Maßnahmen zur Anreicherung der Kundenprofile (z.B. Online Kundenbefragungen) um 
  • Du unterstützt das Team beim Content Management unserer Messewebsites  

DAMIT PUNKTEST DU:

  • Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing und E-Mail-Marketing mit 
  • Du fühlst Dich sicher im Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools und besitzt das Handwerkszeug für die Arbeit mit CRM-Systemen 
  • Du kennst das ganze ABC des Digital Marketings von A wie A/B Tests über P wie Personalisierung bis Z wie Zielgruppenorientierung und verstehen, wie die digitale Welt tickt 
  • Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, proaktiv und zuverlässig 
  • Du verfügst über HTML- und Photoshop-Kenntnisse und konntest bereits erste Erfahrungen mit Microsoft 365 Customer Insights – Journeys sammeln
  • Datenschutz und DSGVO sind für Dich keine Fremdwörter 
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleginnen und Kollegen 
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg. Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslungsgarantie und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln.
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, familienfreundliche Konditionen mit variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten 
  • 30 Tage Urlaub, attraktive Benefits zum Festgehalt (bspw. Urlaubs- Weihnachtsgratifikation etc.)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis AfterWork: Extras ohne „Ende“ und moderne Büroausstattung inklusiv
Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
  • Charlotte Prinz
  • People & Culture Manager
  • 089 189 149 211