Finanzbuchhalter (m/w/d)
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- München
- Berufserfahrung
- Finanzen, Controlling
- Vollzeit
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
Wir suchen ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Finanzbuchhalter (m/w/d)
Wir suchen ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Finanzbuchhalter (m/w/d)
DAS ERWARTET SIE:
- Sie übernehmen die fachliche Leitung Fibu mit aktuell zwei Mitarbeiter:innen hierzu zählen auch die Betreuung und Unterstützung der Fibu-Mitarbeiter:innen bei Engpässen, Krankheit, und Urlaub
- Sie geben fachliche Hilfestellung bei komplexen Fragestellungen und geben Ihr Wissen gerne weiter
- Sie verantworten eigenverantwortlich die Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB einschließlich Vorbereitung der Unterlagen für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer
- Sie übernehmen die fachliche Betreuung des Anlagevermögens
- Sie sind für das kurz- und mittelfristige Finanz- und Liquiditätsmanagement (Cashmanagement/Liquiditätsdispo) zuständig
- Sie sind erster Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
- Sie fungieren als Ansprechpartner innerhalb der Fibu für IT relevante Themen und Schnittstellen (Buchhaltungssoftware Varial, Ticketing Access, ERP Eventsoftware USI/Ungerböck)
DAMIT PUNKTEN SIE:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (oder vergleichbar) und bringen bereits Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit.
- Abschlusssicherheit nach HGB sowie fachliches Know How in der Bilanzierung ist für Sie selbstverständlich
- Sie sind versiert im Umgang mit IT und ERP-Systemen
- Sie konnten bereits „Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Projektgeschäft“ sammeln
- Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und übernehmen Verantwortung
- Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit und sind ein Organisationstalent
DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Von Garten bis Getränken, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Frau Claudia Berger
- Referentin Personal
- 089 189 149 211