Logo

Finanzbuchhalter (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Finanzbuchhalter (m/w/d)

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie übernehmen die fachliche Leitung Fibu mit aktuell zwei Mitarbeiter:innen hierzu zählen auch die Betreuung und Unterstützung der Fibu-Mitarbeiter:innen bei Engpässen, Krankheit, und Urlaub
  • Sie geben fachliche Hilfestellung bei komplexen Fragestellungen und geben Ihr Wissen gerne weiter
  • Sie verantworten eigenverantwortlich die Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB einschließlich Vorbereitung der Unterlagen für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer
  • Sie übernehmen die fachliche Betreuung des Anlagevermögens
  • Sie sind für das kurz- und mittelfristige Finanz- und Liquiditätsmanagement (Cashmanagement/Liquiditätsdispo) zuständig
  • Sie sind erster Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Sie fungieren als Ansprechpartner innerhalb der Fibu für IT relevante Themen und Schnittstellen (Buchhaltungssoftware Varial, Ticketing Access, ERP Eventsoftware USI/Ungerböck)

DAMIT PUNKTEN SIE:

 
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (oder vergleichbar) und bringen bereits Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit.
  • Abschlusssicherheit nach HGB sowie fachliches Know How in der Bilanzierung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind versiert im Umgang mit IT und ERP-Systemen
  • Sie konnten bereits „Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Projektgeschäft“ sammeln
  • Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und übernehmen Verantwortung
  • Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit und sind ein Organisationstalent

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränken, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211