Logo

HR Manager - Culture & People Development (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Personalwesen, HR
  • Training, Bildung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 03.05.2022
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Für unsere HR-Abteilung suchen wir ab sofort einen HR Manager Culture & People Development (m/w/d)  

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie sind erster Ansprechpartner in allen Personalentwicklungsthemen, die Sie steuern und organisieren
  • Sie sind (Mit-) Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte und beraten diese lösungsorientiert und kompetent in allen operativen Fragestellungen.
  • Sie sind Treiber und Impulsgeber für die Einführung von neuen und die Weiterentwicklung unserer bestehenden Personalentwicklungsinstrumente.
  • Sie evaluieren Maßnahmen und Instrumente, erkennen notwendige „Doings“ und sprechen Empfehlungen für Folgemaßnahmen aus.
  • Sie begleiten und leiten HR-übergreifende Projekte, wie z.B.  Mitarbeiterbefragungen oder Change Prozesse.
  • Sie haben stets die GHM-Kultur im Blick
  • Sie unterstützten tatkräftig und kreativ bei der Optimierung und Positionierung der Arbeitgebermarke.
  • Sie erstellen Entscheidungsvorlagen, halten das Budget nach und organisieren Betriebsveranstaltungen.

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie glänzen mit fundierter Erfahrung in der Personalentwicklung, im Bereich Employer Branding und in zukunftsfähigen Lernkulturen.
  • Das Glas ist bei Ihnen immer halbvoll und das zeigen Sie durch ein positives, freundliches und gewinnbringendes Auftreten.
  • Sie haben eine ausgezeichnete Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Sie sind eine innovative Persönlichkeit mit strategischem Weitblick, Überzeugungskraft, Kreativität und Gestaltungsmotivation.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in der Organisationsentwicklung, sowie in agilen Arbeitsmethoden.
  • Sie bringen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und Umsetzungsstärke für strategische und operative HR-Themen mit
  • Sie zeichnen sich durch eine „Hands-on-Mentalität“ mit Freude an einem breit gefächerten Aufgabengebiet und einer gesunden Portion Pragmatismus, aus.
  • Sie sind empathisch, kommunikativ, durchsetzungsstark und lieben es, im Team und auf Augenhöhe zu arbeiten.
  • Sie halten sich up to date, kennen die neusten Entwicklungen und Trends im Personalbereich und haben eine Affinität zu neuen Medien.

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Das tollste Team mit einer gehörigen Portion Humor, einem besonderen Zusammenhalt und einer einzigartigen Umsetzungsstärke.
  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist,
beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre – passt die Zusammenarbeit, geht es natürlich weiter.

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
  • Frau Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211