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HR Manager (Junior) - Culture & People Development (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Personalwesen, HR
  • Training, Bildung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 07.01.2023
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Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Für unsere HR-Abteilung suchen wir ab sofort einen HR Manager (Junior) Culture & People Development (m/w/d)  

DAS ERWARTET DICH:

  • Du bist erster Ansprechpartner in allen Personalentwicklungsthemen, die Du steuerst und organisierst
  • Du bist (Mit-) Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte und berätst diese lösungsorientiert und kompetent in allen operativen Fragestellungen.
  • Du bist Treiber und Impulsgeber für die Einführung von neuen und die Weiterentwicklung unserer bestehenden Personalentwicklungsinstrumente.
  • Du evaluierst Maßnahmen und Instrumente, erkennst notwendige „Doings“ und sprichst Empfehlungen für Folgemaßnahmen aus.
  • Du begleitest und leitest HR-übergreifende Projekte, wie z.B.  Mitarbeiterbefragungen oder Change Prozesse.
  • Du hast stets die GHM-Kultur im Blick
  • Du unterstützt tatkräftig und kreativ bei der Optimierung und Positionierung der Arbeitgebermarke.
  • Du erstellst Entscheidungsvorlagen, hältst das Budget nach und organisierst Betriebsveranstaltungen.

DAMIT PUNKTEST DU:

  • Du glänzt mit ersten Erfahrungen in der Personalentwicklung, im Bereich Employer Branding und in zukunftsfähigen Lernkulturen.
  • Das Glas ist bei Dir immer halbvoll und das zeigst Du durch ein positives, freundliches und gewinnbringendes Auftreten.
  • Du hast eine ausgezeichnete Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Du bist eine innovative Persönlichkeit mit strategischem Weitblick, Überzeugungskraft, Kreativität und Gestaltungsmotivation.
  • Idealerweise verfügst Du bereits über Kenntnisse in der Organisationsentwicklung, sowie in agilen Arbeitsmethoden.
  • Du bringst ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und Umsetzungsstärke für strategische und operative HR-Themen mit
  • Du zeichnest dich durch eine „Hands-on-Mentalität“ mit Freude an einem breit gefächerten Aufgabengebiet und einer gesunden Portion Pragmatismus, aus.
  • Du bist empathisch, kommunikativ, durchsetzungsstark und liebst es, im Team und auf Augenhöhe zu arbeiten.
  • Du hältst dich up to date, kennst die neusten Entwicklungen und Trends im Personalbereich und hast eine Affinität zu neuen Medien.

DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:

  • Das tollste Team mit einer gehörigen Portion Humor, einem besonderen Zusammenhalt und einer einzigartigen Umsetzungsstärke.
  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211