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Head of Brand & Consultants (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
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Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
 
Für unsere Marektingabteilung suchen wir ab sofort einen 
 
Head of Brand & Consultants (m/w/d)

DAS ERWARTET DICH:

  • Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines hochqualifizierten Teams aus Brand Managern und Consultants – Du entwickelst Deine Mitarbeitenden persönlich und fachlich gezielt weiter
  • Du agierst als Sparringspartner sowohl operativ als auch strategisch zur Sicherstellung einheitlicher Vorgehensweisen in der Beratung der Produktteams und Querschnittsabteilungen
  • Du bist für die strategische Weiterentwicklung der Marketingstrategien zuständig
  • Du etablierst einheitliche Standards und sorgst für deren Einhaltung hinsichtlich Beratung, Markenführung, Marketingstrategie und Projektarbeit
  • Du planst effektiv, flexibel und kostenbewusst den Einsatz von Mitarbeitenden, Dienstleistern und Agenturen
  • Du wirkst an strategiekonformen Reviews von Marken- und Kommunikationsmaßnahmen sowie deren datenbasierte Bewertung mit
  • Du bist Initiator (m/w/d) von Innovationsimpulsen zur Weiterentwicklung bestehender und neuer Prozesse, Formate und Angebote an unsere Märkte

DAMIT PUNKTEST DU:

  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien und Beratung in komplexen Unternehmensstrukturen 
  • Du konntest bereits fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Prozessen und der Umsetzung kanalübergreifender Kommunikationsstrategien sammeln
  • Du hast in der Vergangenheit die disziplinarische Führung von Teams übernommen und beschreibst Deinen Führungsstil als empathisch, klar und entwicklungsorientiert
  • Du kennst Dich in der Aufgaben/Ressourcenplanung sowie Budgetverantwortung bestens aus
  • Deine Erfahrung als operativer Marketing Consultant auch im Umgang mit kritischen Themen sind ein klarer Vorteil
  • Dich zeichnet ein ausgeprägtes strategisches und wirtschaftliches Denken sowie ein hohes Qualitäts- und Zielorientierung aus
  • Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Projektmanagementtools (z. B. Planner Pro) und Analysetools
  • Dich beschreibt eine strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Begeisterung für ein dynamisches, sinnstiftendes Umfeld sind keine Fremdwörter für Dich
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleginnen und Kollegen
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, familienfreundliche Konditionen mit variable Homeoffice Tagen und flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit 
  • 30 Tage Urlaub, attraktive Benefits zum Festgehalt (bspw. Urlaubs-, Weihnachtsgratifikation etc.)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von AfterWork bis Weiterbildung: Extras ohne „Ende“ und moderne Büroausstattung inklusiv
Bringen Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!
 
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Charlotte Prinz
  • People & Culture Manager
  • 089 189 149 211