Head of Brand & Consultants (m/w/d)
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- Berufserfahrung
- Führungskraft Erste Ebene
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Vollzeit
Für unsere Marektingabteilung suchen wir ab sofort einen
DAS ERWARTET DICH:
- Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines hochqualifizierten Teams aus Brand Managern und Consultants – Du entwickelst Deine Mitarbeitenden persönlich und fachlich gezielt weiter
- Du agierst als Sparringspartner sowohl operativ als auch strategisch zur Sicherstellung einheitlicher Vorgehensweisen in der Beratung der Produktteams und Querschnittsabteilungen
- Du bist für die strategische Weiterentwicklung der Marketingstrategien zuständig
- Du etablierst einheitliche Standards und sorgst für deren Einhaltung hinsichtlich Beratung, Markenführung, Marketingstrategie und Projektarbeit
- Du planst effektiv, flexibel und kostenbewusst den Einsatz von Mitarbeitenden, Dienstleistern und Agenturen
- Du wirkst an strategiekonformen Reviews von Marken- und Kommunikationsmaßnahmen sowie deren datenbasierte Bewertung mit
- Du bist Initiator (m/w/d) von Innovationsimpulsen zur Weiterentwicklung bestehender und neuer Prozesse, Formate und Angebote an unsere Märkte
DAMIT PUNKTEST DU:
- Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien und Beratung in komplexen Unternehmensstrukturen
- Du konntest bereits fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Prozessen und der Umsetzung kanalübergreifender Kommunikationsstrategien sammeln
- Du hast in der Vergangenheit die disziplinarische Führung von Teams übernommen und beschreibst Deinen Führungsstil als empathisch, klar und entwicklungsorientiert
- Du kennst Dich in der Aufgaben/Ressourcenplanung sowie Budgetverantwortung bestens aus
- Deine Erfahrung als operativer Marketing Consultant auch im Umgang mit kritischen Themen sind ein klarer Vorteil
- Dich zeichnet ein ausgeprägtes strategisches und wirtschaftliches Denken sowie ein hohes Qualitäts- und Zielorientierung aus
- Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Projektmanagementtools (z. B. Planner Pro) und Analysetools
- Dich beschreibt eine strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Begeisterung für ein dynamisches, sinnstiftendes Umfeld sind keine Fremdwörter für Dich
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleginnen und Kollegen
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, familienfreundliche Konditionen mit variable Homeoffice Tagen und flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit
- 30 Tage Urlaub, attraktive Benefits zum Festgehalt (bspw. Urlaubs-, Weihnachtsgratifikation etc.)
- Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von AfterWork bis Weiterbildung: Extras ohne „Ende“ und moderne Büroausstattung inklusiv
- Charlotte Prinz
- People & Culture Manager
- 089 189 149 211