Head of Operations
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- Berufserfahrung
- Führungskraft Erste Ebene
- Projektmanagement, Produktmanagement
Du musst nicht handwerklich begabt sein, um begabt fürs Handwerk zu sein!
DAS ERWARTET DICH:
- Du bist maßgeblich für die Entwicklung der Operations-Strategie als Teil der Unternehmensstrategie verantwortlich
- Du schaffst produktübergreifende Synergien und koordinierst diese in einer übergreifenden Ressourcenplanung und -steuerung
- Du stellst die Einhaltung von allgemeinen Qualitätsstandards, auch im Vor-Ort Betrieb der Messen sicher
- Du verantwortest die Organisation von Events, sowie die Durchführung des Rahmenprogramms und des Teilnehmermanagements
- Du verantwortest den übergreifenden Einkauf, z.B. Verhandlung mit Geländebetreibern, Einkauf von Messeständen und Messe-Dienstleistungen
- Du steuerst die Beauftragung der Besucher-Hotline sowie Sicherstellung der inhaltlichen Qualität zusammen mit den Operations Managern aus
- Du lenkst die Aktivitäten der Auslandvertreter weltweit
- Du stehst im Rahmen kontinuierlicher Performanceanalysen deines Bereichs sowie der Weiterentwicklung von Reporting- und KPI-Strukturen mit weiteren Querschnittsfunktionen eng im Austausch
DAMIT PUNKTEST DU:
- Du verfügst über ein umfassendes Verständnis für die Messe- und Eventbranche
- Dich zeichnet ein hohes Maß an Struktur und Organisationstalent sowie Fähigkeit zur Koordination und Steuerung bereichsübergreifender Projekte und Prozesse aus
- Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von gesamtunternehmerischen Strategien sowie für das Personalmanagement mit (bspw. Einkauf, Budgetplanung und Kostenkontrolle)
- Du hast bereits erfolgreich die Leitung und Entwicklung agiler, multidisziplinärer Teams übernommen
- Eigeninitiative/-verantwortlichkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sind keine Fremdwörter für dich
- Du konntest dir eine hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz aneignen und bringst ausgezeichnete Fähigkeiten in der (verbalen und schriftlichen) Kommunikation mit verschiedenen (internen und externen) Stakeholdern mit
- Übergreifendes strategisches und unternehmerisches Handeln runden dein Profil ab
DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleginnen und Kollegen
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, familienfreundliche Konditionen mit variable Homeoffice Tagen
- 30 Tage Urlaub, attraktive Benefits zum Festgehalt (bspw. Urlaubs-, Weihnachtagratifikation etc.)
- Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis AfterWork: Extras ohne „Ende“ und moderne Büroausstattung inklusiv
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Charlotte Prinz
- People & Culture Manager
- 089 189 149 211