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LEAD im SOCIAL MEDIA Marketing (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
  • Publiziert: 29.09.2021
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Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen LEAD im SOCIAL MEDIA Marketing (m/w/d)

Werden Sie unser Experte rund um alle Social-Media-Themen - das erwartet Sie:

  • Sie übernehmen die Entwicklung unserer Social-Media-Strategien
  • Sie konzipieren, steuern und implementieren in enger Zusammenarbeit mit den agilen Social-Media-Teams der Projekte: Von Content-Ideen (Text, Bild, Video) über werbliche Social-Media-Kampagnen bis hin zu Reviews
  • Sie bewerten den Nutzen neuer Kanäle
  • Sie haben ein starkes Gespür für Visualität, Know-how in der Bildbearbeitung und in Bewegtbild
  • Sie beraten die Kollegen zu tagesaktuellen Fragen, ordnen Trends sowie deren Möglichkeiten ein und schulen bei Bedarf in Social-Media-Themen
  • Sie kennen die Social-Media-KPIs und analysieren diese tagesaktuell, um Optimierungen abzuleiten
  • Unterschiedliche Communitys managen Sie verantwortungsbewusst
  • Sie übernehmen die Planung, Pflege und Kontrolle der Social-Media-Budgets
  • Sie steuern eigenverantwortlich externe Partner und Agenturen

Damit punkten Sie:

  • Ihr fachliches Wissen ist umfassend – Strategiearbeit und interne Beratung liegen Ihnen im Blut, die operative Umsetzung ist für Sie eine logische Konsequenz dessen
  • Social-Media-Tools sind Ihr Zuhause
  • In den sozialen Netzwerken beherrschen Sie die werbliche Kampagnenplanung – von der Budgetplanung, Anzeigenerstellung, technischen Umsetzung bis zum Reporting
  • Starke persönliche Social-Media-Leidenschaft untermauert mit nachweisbarem Fachwissen aus Studium und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung
  • Exzellentes Gespür für Trends, Kreativität und Selbstorganisation
  • Sie sind durchsetzungsstark und können in Zeiten hohen Arbeitsanfalls eigenständig priorisieren
  •  „Teamfähigkeit“ und „Organisationsstärke“ sind Ihre zweiten Vornamen, dazu sind Sie kollegial und nie um ein klares, freundliches Wort verlegen
  • Im Englischen sind Sie sattelfest

Darauf können Sie zählen:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist,
beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre – passt die Zusammenarbeit, geht es natürlich weiter.

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Frau Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211