Logo

Leiter Messe B2C (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt
zehn große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte
Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Leiter Messe (m/w/d) für eine Publikumsmesse in München 

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie verantworten das gesamte Projektmanagement inklusive Personal- und Budgetverantwortung - von der strategischen, inhaltlichen und werblichen Konzeption bis zur erfolgreichen operativen Umsetzung der Messe. 
  • Sie haben den Helikopterblick, dieser ermöglicht Ihnen eine stetige Weiterentwicklung und/oder Neukonzeption der Messe.
  • Sie erstellen Messekonzepte, Businesspläne als auch Marketingstrategien und steuern den Vertrieb.
  • Sie akquirieren selbstständig Key-Accounts und übernehmen deren Betreuung. Ebenfalls werben Sie Kooperationspartner an. 
  • Sie stellen die Zielerreichung durch Monitoring des erstellten Budgets sicher.
  • Sie arbeiten eng mit Fachverbänden zusammen und sorgen für eine kooperative Zusammenarbeit mit den Querschnittsabteilungen.

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie sind ein „Messeprofi“ und bringen bereits fundierte Erfahrung aus der Messewelt mit, im besten Fall sogar als Messe- oder Projektleiter mit Führungserfahrung.
  • Sie bewegen sich sicher in der digitalen Welt, wissen wohin der Trend geht und Sie reizt das „Neue“.
  • Sie sind ein kommunikationsstarker Netzwerker, treten selbstbewusst und überzeugend auf, sind ein Teamplayer und Organisationstalent.
  • Sie sind begeisterungsfähig und fördern und fordern dadurch Ihr Team.
  • Sie bringen exzellente rhetorische Fähigkeiten mit und scheuen sich nicht vor Präsentationen.
  • Im Englischen sind Sie sattelfest. Jede weitere Fremdsprache ist herzlich willkommen.

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernster Büroausstattung inklusive.
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg.
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslungsgarantie und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln.
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten.
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“.

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211