Logo

Leiter Messe (m/w/d) für die internationale Handwerksmesse und die Heim + Handwerk

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt
elf große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte
Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Leiter Messe (m/w/d) für die internationale Handwerksmesse und die Heim + Handwerk.  

DAS ERWARTET DICH:

  • Du verantwortest das gesamte Projektmanagement inklusive Personal- und Budgetverantwortung - von der strategischen, inhaltlichen und werblichen Konzeption bis zur erfolgreichen operativen Umsetzung der Messe. 
  • Du hast den Helikopterblick, dieser ermöglicht Dir eine stetige Weiterentwicklung und/oder Neukonzeption der Messe.
  • Du erstellst Messekonzepte, Businesspläne als auch Marketingstrategien und steuerst den Vertrieb.
  • Du akquirierst selbstständig Key-Accounts und übernimmst deren Betreuung. Ebenfalls wirbst Du Kooperationspartner an. 
  • Du stellst die Zielerreichung durch Monitoring des erstellten Budgets sicher.
  • Du arbeitest eng mit Fachverbänden zusammen und sorgst für eine kooperative Zusammenarbeit mit den Querschnittsabteilungen.

DAMIT PUNKTEST DU:

  • Du bist ein „Messeprofi“ und bringst bereits fundierte Erfahrung aus der Messewelt mit, im besten Fall sogar als Messe- oder Projektleiter mit Führungserfahrung.
  • Du bewegst dich sicher in der digitalen Welt, weißt wohin der Trend geht und Dich reizt das „Neue“.
  • Du bist sind ein kommunikationsstarker Netzwerker, trittst selbstbewusst und überzeugend auf, bist ein Teamplayer und Organisationstalent.
  • Du bist begeisterungsfähig und förderst und forderst dadurch Dein Team.
  • Du bringst exzellente rhetorische Fähigkeiten mit und scheust Dich nicht vor Präsentationen.
  • Im Englischen bist Du sattelfest. Jede weitere Fremdsprache ist herzlich willkommen.

DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernster Büroausstattung inklusive.
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg.
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslungsgarantie und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln.
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten.
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“.
Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211