Leiter Messe (m/w/d) für die opti - die internationale Messe für Optik & Design
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- Berufserfahrung
- Projektmanagement, Produktmanagement
- Vollzeit
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
Wir suchen ab sofort einen Leiter Messe (m/w/d) für die opti - die internationale Messe für Optik & Design
Wir suchen ab sofort einen Leiter Messe (m/w/d) für die opti - die internationale Messe für Optik & Design
DAS ERWARTET DICH:
- Du verantwortest das gesamte Projektmanagement von der strategischen und inhaltlichen Konzeption bis zur operativen Umsetzung der Messe.
- Du hast den Helikopterblick, dieser ermöglicht Dir eine stetige Weiterentwicklung und/oder Neukonzeption der Messe.
- Du stellst die Sicherung und Stärkung der Markenwerte der Messemarke sicher.
- Du erstellst und verantwortest Messekonzepte und Businesspläne und steuerst den Vertrieb im In- und Ausland.
- Du akquirierst selbstständig Key-Accounts und übernimmst deren Betreuung. Ebenfalls wirbst Du Kooperationspartner im europäischen und teilweise interkontinentalen Kontext an.
- Du stellst die Zielerreichung unter anderem durch Monitoring des erstellten Budgets sicher.
- Du führst Mitarbeiter souverän und sorgst für eine kooperative Zusammenarbeit mit Querschnittsabteilungen
DAMIT PUNKTEST DU:
- Du bist ein „Messeprofi“ und bringst bereits tiefe Kenntnisse aus der Messewelt mit, deine Führungserfahrung hast du als Projektleiter oder sogar Messeleiter gesammelt.
- Du bewegst dich sicher in der digitalen Welt, weisst wohin der Trend geht, und Dich reizt das „Neue“.
- Du bist ein kommunikationsstarker Netzwerker, trittst selbstbewusst und überzeugend auf, bist ein Teamplayer und Organisationstalent.
- Du bist begeisterungsfähig und förderst und forderst dadurch Dein Team.
- Du bringst exzellente rhetorische Fähigkeiten mit und scheust dich nicht vor Präsentationen.
- Du reist gerne und bist im Englischen sattelfest. Jede weitere Fremdsprache ist herzlich willkommen.
DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten
- Von Garten bis Getränken, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Claudia Berger
- Referentin Personal
- 089 189 149 211