Logo

Leiter Messe (m/w/d) für eine führende Weltmesse

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen

Leiter Messe (m/w/d) für eine führende Weltmesse

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie verantworten das gesamte Projektmanagement von der strategischen und inhaltlichen Konzeption bis zur operativen Umsetzung der Messe. 
  • Sie haben den Helikopterblick, dieser ermöglicht Ihnen eine stetige Weiterentwicklung und/oder Neukonzeption der Messe.
  • Sie stellen die Sicherung und Stärkung der Markenwerte der Messemarke sicher.
  • Sie erstellen Messekonzepte und Businesspläne und steuern den Vertrieb im In- und Ausland.
  • Sie akquirieren selbstständig Key-Accounts und übernehmen deren Betreuung. Ebenfalls werben Sie Kooperationspartner im internationalen Kontext an.
  • Sie stellen die Zielerreichung unter anderem durch Monitoring des erstellten Budgets sicher.
  • Sie führen Mitarbeiter souverän und sorgen für eine kooperative Zusammenarbeit mit Querschnittsabteilungen.

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie sind ein „Messeprofi“ und bringen bereits tiefe Kenntnisse aus der Messewelt mit, im besten Fall sogar als Messe- oder Projektleiter mit Führungserfahrung.
  • Sie bewegen sich sicher in der digitalen Welt, wissen wohin der Trend geht und Sie reizt das „Neue“.
  • Sie sind ein kommunikationsstarker Netzwerker, treten selbstbewusst und überzeugend auf, sind ein Teamplayer und Organisationstalent.
  • Sie sind begeisterungsfähig und fördern und fordern dadurch Ihr Team.
  • Sie bringen exzellente rhetorische Fähigkeiten mit und scheuen sich nicht vor Präsentationen.
  • Sie reisen gerne und sind im Englischen sattelfest. Jede weitere Fremdsprache ist herzlich willkommen.

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten 
  • Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist,
beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre – passt die Zusammenarbeit, geht es natürlich weiter.

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
  • Referentin Personal
  • Frau Claudia Berger
  • 089 189 149 211