Logo

Leiter (m/w/d) Event & Veranstaltungsmanagement (m /w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt elf große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen 
 
Für unsere ZUNKUNFT HANDWERK (ZH), DAS LIVE EVENT für das gesamte Handwerk und das zugehörige Veranstaltungsmanagement suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Events & Veranstaltungsmanagement 

DAS ERWARTET DICH:

  • Du verantwortest das gesamte ZUKUNFT HANDWERK Projektmanagement von der strategischen und inhaltlichen Konzeption bis zur operativen Umsetzung. Du hast den Helikopterblick, dieser ermöglicht Dir eine stetige Weiterentwicklung der Messen/Events live und digital. 
  • Du entwickelst, gestaltest und steuerst die gesamten politischen und imagesteigernden GHM-Veranstaltungen – z.B. VIP-Marketing oder Eröffnungsveranstaltungen  
  • Du erstellst Konzepte und Businesspläne und stellst die Stärkung der Marke Zukunft Handwerk sicher. 
  • Du steuerst den zielgerichteten Vertrieb sowie akquirierst selbstständig KeyAccounts und übernimmst deren Betreuung. Ebenfalls wirbst Du Kooperations- und Verbandspartner im Kontext Handwerk an. 
  • Du führst Mitarbeiter souverän und sorgst für eine kooperative Zusammenarbeit mit Querschnittsabteilungen. 

DAMIT PUNKTEST DU:

  • Du bist ein „Veranstaltungsprofi“ und bringst bereits fundierte Erfahrung aus der Messe-, Event- oder Veranstaltungswelt mit, im besten Fall sogar als Projektleiter mit Vertriebs- und Führungserfahrung. 
  • Du bewegst dich sicher in der digitalen Welt, weißt wohin der Trend geht und dich reizt das „Neue“. 
  • Du bist ein kommunikationsstarker Netzwerker, trittst selbstbewusst und überzeugend auf, bist ein Teamplayer und Organisationstalent. 
  • Du bist begeisterungsfähig und förderst und forderst dadurch dein Team. 
  • Du bringst rhetorische Fähigkeiten mit und scheust dich nicht vor Präsentationen. 
  • Du reist gerne und fühlst dich auf unterschiedlichstem Parkett wohl. 

DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleginnen und Kollegen und modernster Büroausstattung inklusive. 
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg. Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslungsgarantie und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. 
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten. 
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“. 
 
Bring deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen und Veranstaltungen ein! 
 
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. 
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211