Logo

Manager Ticketing (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen Manager Ticketing (m/w/d) 

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie sind die organisatorische Schnittstelle zwischen unserem BTS-Team, den Messeteams, der Finanzbuchhaltung und weiteren Fachbereichen
  • Sie übernehmen die Vorbereitung, Einrichtung und das Testing zur Inbetriebnahme unserer Ticketshops und sorgen für einen reibungslos laufenden Betrieb
  • Sie beraten die Messeteams bei komplexen Fragestellungen rund um die Umsetzung des Ticketsystems
  • Sie arbeiten eng mit dem Business Analysten an der Weiterentwicklung des Systems.
  • Sie planen und organisieren das Einlassmanagement unserer Veranstaltungen und sind als Supervisor während der Messedurchführung Ansprechpartner und Problemlöser vor Ort
  • Sie planen und steuern den First Level Supports und übernehmen eigenständig den Second Level Support
  • Sie haben stets die Customer Experience im Auge, sind für Reportings zuständig, stoßen Verbesserungen an und dokumentieren Veränderungen

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung an einer Schnittstellenposition, im besten Fall zwischen Business und IT, zur Umsetzung der Business Anforderungen
  • Sie sind ein Organisationstalent und halten gerne die Fäden zusammen
  • Sie bringen ein ausgeprägtes Prozessbewusstsein mit
  • Sie kennen sich mit Shopsystemen aus und haben erste Erfahrungen bei deren Konfiguration (CMS o.ä.)
  • Sie lieben es strukturiert und sorgfältig zu arbeiten
  • Sie sind kommunikativ und haben Freude am Kontakt mit Menschen und der Koordinierung aller Beteiligten und deren Bedürfnissen
  • Sie sind es gewohnt in einem agilen (Team) und hochdynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Sie haben bereits erste Erfahrung mit Scrum gesammelt 
  • Sie begeistern sich für kreative Lösungsfindungen im Dreieck Anwender – Applikation –Messeteam - Kunde
  • Sie sind versiert im Umgang mit IT und CRM-, ERP-, Shop- oder ähnlichen Applikationen

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Getränke bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211