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Marketing Manager (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
  • Publiziert: 13.11.2022
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Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) 
 

DAS ERWARTET DICH:

  • Du übernimmst die strategische Entwicklung sowie operative und inhaltliche Umsetzung von crossmedialen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für einzelne Messen mit Fokus auf die Messe-Ziele und eine zielgruppengerechte Ansprache
  • Du bewerkstelligst ein ganzheitliches Projektmanagement: Konzeption, Definition von Timings, operative Umsetzung und Erstellung von Analysen und Reportings sowie die Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen
  • Du entwickelst die bestehenden Messe-Markenwelten weiter, stellst die Einhaltung der CIs sowohl intern als auch bei externen Partnern sicher 
  • Du übernimmst die Planung, Pflege und Kontrolle der Marketingbudgets
  • Du steuerst eigenverantwortlich externe Partner und Agenturen
  • Du arbeitest interdisziplinär mit anderen Fachbereichen zusammen

DAMIT PUNKTEST DU:

  • Du hast eine werbefachliche Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder BWL
  • Mit Deiner Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Print-, Online- und Social Media-Maßnahmen gehen Dir diese Arbeiten leicht von der Hand
  • Du kannst ohne Weiteres in die Gedankenwelt unterschiedlicher Zielgruppen eintauchen und Deine Maßnahmenplanung danach ausrichten
  • Du hast große Freude daran, in einem schnelllebigen Umfeld kreativ und an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten
  • Du bist ein geborenes Organisationstalent
  • „Flexibilität“ ist dein zweiter Vorname, dazu bist Du kollegial und nie um ein klares, freundliches Wort verlegen
  • Im Englischen bist Du sattelfest, in Wort und Schrift

DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg*innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211