Logo

Online-Redakteur (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • München
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen Online-Redakteur (m/w/d)

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie sind verantwortlich für die Konzeptionierung und Erstellung von deutsch- und englischsprachigem Content für unsere digitalen Kanäle (E-Mail-Marketing, Websites, E-Commerce-Plattformen) und berücksichtigen dabei unsere unterschiedlichen Zielgruppen
  • Sie erstellen Redaktionspläne und recherchieren Inhalte sowie zielgruppenspezifische Trendthemen
  • Sie sind Teil des Teams Digitales Marketing und stimmen sich regelmäßig mit den Fachbereichen Marketing und PR & Öffentlichkeitsarbeit ab
  • Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung der inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie haben mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Redakteur/Texter in den Bereichen E-Mail-Marketing und Websites/Online-Plattformen
  • Sie sind sprach- und textsicher, konzeptionell stark und kreativ bei der Entwicklung neuer Inhalte
  • Sie verfügen über ausgeprägte SEO-Kenntnisse
  • User Experience und Website-KPIs sind für Sie keine Fremdwörter
  • Sie können ohne Weiteres in die Gedankenwelt unterschiedlicher Zielgruppen eintauchen
  • Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, proaktiv und zuverlässig
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation sowie Begeisterungs- und Teamfähigkeit aus
  • Im Englischen sind Sie sattelfest, in Wort und Schrift

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211