Performance Manager Digital Marketing (m/w/d)
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- München
- Berufserfahrung
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Vollzeit
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
Wir suchen ab sofort einen Performance Manager Digital Marketing (m/w/d)
Wir suchen ab sofort einen Performance Manager Digital Marketing (m/w/d)
DAS ERWARTET DICH:
- Du bist verantwortlich für die Definition relevanter KPIs und die Erstellung tiefgehender Analysekonzepte zur Weiterentwicklung der Customer Journeys und User Experience auf unseren digitalen Kanälen: Messewebsites, Ausstellerportal, Ticketportal, digitale Messeplattform und E-Mail-Marketing
- Du bereitest die KPIs in Form von Dashboards auf und leitest Handlungsempfehlungen zur Strategieentwicklung und Bestandskundenentwicklung ab
- Du analysierst und bewertest das Nutzerverhalten und erkennst Optimierungspotentiale
- Du führst Analysen durch und reportest an die jeweiligen Fachabteilungen
- Du identifizierst das Verbesserungspotential zur Leadgenerierung, Conversion Rate-Optimierung und Umsatzsteigerung
- Du bist zuständig für die Weiterentwicklung der bestehenden und Implementierung neuer Analyse-Tools
- Du setzt A/B-, Mousetracking- und Usability-Tests um und monitorst die Ergebnisse
- Du koordinierst externe Dienstleister zum Thema Trackingimplementierung und Weiterentwicklung
DAMIT PUNKTEST DU:
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse und Reporting und Kenntnisse im Bereich Digital Marketing und Performance
- Du beherrscht Google Analytics im Schlaf
- Du bist zahlenaffin, hast eine analytische Denkweise und besitzt die Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren
- Du hast bereits erste Erfahrungen mit Power BI gesammelt
- Du zeichnest Dich aus durch Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise, Lösungsorientierung sowie eine konsequente Zielgruppenorientierung
- Im Englischen bist Du sattelfest, in Wort und Schrift
DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Claudia Berger
- Referentin Personal
- 089 189 149 211