Projekt-/Eventkoordinator (m/w/d)
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- München
Du bist ein Koordinationstaltent und kannst es nicht erwarten, die Messe für die Zukunft mitzugestalten. Dann bewirb Dich jetzt.
Projekt-/Eventkoordinator (m/w/d)
DAS ERWARTET DICH:
- Du agierst als Ansprechperson für alle Dienstleister und Servicepartner (z.B. Geländebetreiber, Standbau, etc.) sowohl in der Vorbereitung und Planungsphase als auch während der Messe
- Du übernimmst das Auftragsmanagement bzw. die Steuerung externer Dienstleister
- Du übernimmst das Projektmanagement der verschiedenen Tätigkeiten während der gesamten Projektlaufzeit
- Du koordinierst die termingerechte Leistungserbringung und behältst die Budgetvorgaben inkl. der nachgelagerten Rechnungsprüfung und -freigabe fest im Blick
- Du kümmerst Dich um die kontinuierliche Pflege des CRM Systems entlang definierter Standards
- Du bist für die Organisation und Umsetzung des Rahmenprogramms (z.B. Eröffnungsveranstaltungen, Sonderflächen, Preisverleihung etc.) sowie die Besuchersteuerung bzw. Beschilderung zuständig
- Du arbeitest eng mit dem Produktmanager/in der jeweiligen Messe und den verantwortlichen Abteilungen wie Marketing und Sales zusammen
DAMIT PUNKTEST DU:
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Event-/Messemanagement bzw. Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst einschlägige Erfahrungen im Veranstaltungssegment, wünschenswert im Messeumfeld, mit
- Du konntest bereits einschlägige Kenntnisse in der Verwendung und Pflege von gängigen Projektmanagement Tools sammeln
- Dich zeichnet eine hohe Hands-on Mentalität sowie ein starker Teamgeist aus und bezeichnest Dich selbst als Organisationstalent
- Wasserfall Methode, agile Projektsteuerung sind für Dich keine Fremdwörter
- Du hast ein Gespür für die moderne Gestaltung und Umsetzung von Messen und Events
- Prozessuales Denken und unternehmerisches Handeln zählen zu Deinen Stärken
- Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Deine verbindliche und zuverlässige Art rundet Dein Profil ab
DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleginnen und Kollegen
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg. Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslungsgarantie und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln.
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, familienfreundliche Konditionen mit variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub, attraktive Benefits zum Festgehalt (bspw. Urlaubs- Weihnachtsgratifikation etc.)
- Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von After Work bis Weiterbildung: Extras ohne „Ende“ und moderne Büroausstattung inklusiv
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Charlotte Prinz
- People & Culture Manager
- 089 189 149 211

