Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d) - E-Mail Marketing & CRM
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- Berufserfahrung
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Vollzeit
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
Wir suchen ab sofort einen Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d) - E-Mail Marketing & CRM
Wir suchen ab sofort einen Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d) - E-Mail Marketing & CRM
DAS ERWARTET SIE:
- Sie werden unser Experte für die Planung und Umsetzung von E-Mail- Kampagnen. Von der E-Mail-Kampagnenstrategie, bis hin zur Erstellung von zielgruppenspezifischen Templates und Inhalten. Teilweise auch in Zusammenarbeit mit Partnern.
- Sie setzen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachkollegen, unsere E-Mail-Befragungen zur Generierung von Customer Insights um.
- Sie arbeiten eng mit Fachabteilungen um die Dialogkommunikation optimal in die Kommunikationskonzepte einzubinden
- Sie definieren Zielgruppen und erkennen vorhandenes Potential in unseren CRM Systemen
- Wir definieren gemeinsam unsere KPI´s – Ziele und KPI´s,die Sie überwachen und reporten
- Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung von CRM und Funktionalitäten mit
DAMIT PUNKTEN SIE:
- Mit Ihrer Berufserfahrung, gerne aus dem E-Mail-Marketing Umfeld oder CRM/Database-Marketing
- Für E-Mail-Marketing-Tools oder Kampagnenmanagementsysteme schlägt Ihr Herz
- Befragungen, Surveys oder Umfragen finden Sie super spannend
- Sie sind sprach- und textsicher, konzeptionell stark und kreativ bei der Entwicklung neuer Kampagnen
- Die Erstellung von Analysen und Reportings sind für Sie selbstverständlich
- HTML- und Photoshop-Kenntnisse sind ein absolutes Plus
- Teamgeist ist für Sie nicht einfach ein Wort – Sie überzeugen im kollegialen Miteinander
DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Frau Claudia Berger
- Referentin Personal
- 089 189 149 211