Logo

Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d) - E-Mail Marketing & CRM

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)  - E-Mail Marketing & CRM
 

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie werden unser Experte für die Planung und Umsetzung von E-Mail- Kampagnen. Von der Strategie bis zur Erstellung von E-Mail Templates und zielgruppenspezifischen Inhalten. Teilweise auch in Zusammenarbeit mit Agenturen. 
  • Sie setzen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachkollegen, unsere E-Mail-Befragungen zur Generierung von Customer Insights um.
  • Sie arbeiten eng mit Fachabteilungen und Messeteams zusammen, um die E-Mail Kommunikation optimal in die Kommunikationskonzepte einzubinden
  • Sie definieren Zielgruppen und erkennen vorhandenes Potential in unseren CRM Systemen
  • Sie analysieren die gängigen Kennzahlen und nutzen sie zur Interpretation und Ableitung von Optimierungen
  • Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung des Kampagnentools und CRM Funktionalitäten mit 

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Mit Ihrer Berufserfahrung, gerne aus dem E-Mail-Marketing Umfeld oder CRM/Database-Marketing
  • Für E-Mail-Kampagnentools oder CRM Systeme (z.B. Microsoft Dynamics und Click Dimensions) schlägt Ihr Herz
  • Sie sind sprach- und textsicher, konzeptionell stark und kreativ bei der Entwicklung neuer Kampagnen
  • Die Erstellung von Analysen und Reportings sind für Sie selbstverständlich
  • HTML- und Photoshop-Kenntnisse sind ein absolutes Plus
  • Sie treten sicher auf, arbeiten strukturiert, eigeninitiativ und behalten auch bei einer vollen ToDo Liste den Überblick
  • Teamgeist ist für Sie nicht einfach ein Wort – Sie überzeugen im kollegialen Miteinander

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist, beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre – passt die Zusammenarbeit, geht es natürlich weiter.

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
  • Frau Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211