Logo

Referent Marketing (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
  • Publiziert: 24.06.2021
scheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen Referent Marketing (m/w/d) 
 

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie übernehmen die strategische Entwicklung sowie operative und inhaltliche Umsetzung von crossmedialen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für einzelne Messen mit Fokus auf die Messe-Ziele und eine zielgruppengerechte Ansprache
  • Sie bewerkstelligen ein ganzheitliches Projektmanagement: Konzeption, Definition von Timings, operative Umsetzung und Erstellung von Analysen und Reportings sowie die Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen
  • Sie entwickeln die bestehenden Messe-Markenwelten unter Einhaltung der CI inkl. Sicherstellung der korrekten Anwendung sowohl intern als auch bei externen Partnern weiter
  • Sie übernehmen die Planung, Pflege und Kontrolle der Marketingbudgets
  • Sie steuern eigenverantwortlich externe Partner und Agenturen
  • Sie arbeiten interdisziplinär mit anderen Fachbereichen zusammen

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie haben eine werbefachliche Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder BWL
  • Mit Ihrer Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Print-, Online- und Social Media-Maßnahmen gehen Ihnen diese Arbeiten leicht von der Hand
  • Sie können ohne Weiteres in die Gedankenwelt unterschiedlicher Zielgruppen eintauchen und Ihre Maßnahmenplanung danach ausrichten
  • Sie haben große Freude daran, in einem schnelllebigen Umfeld kreativ und an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten
  • Sie sind ein geborenes Organisationstalent
  • „Flexibilität“ ist ihr zweiter Vorname, dazu sind Sie kollegial und nie um ein klares, freundliches Wort verlegen
  • Im Englischen sind Sie sattelfest, in Wort und Schrift

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg*innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist,
beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre – passt die Zusammenarbeit, geht es natürlich weiter.

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung
  • Frau Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211