Logo

Referent Messe B2B (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
 
Ihr Herz schlägt für Messen, Sie sind ein Profi auf Ihrem Gebiet und können es nicht erwarten die Messezukunft mitzugestalten.

Wir suchen für unsere B2B-Messen ab sofort einen Referent Messe (m/w/d).
Als Teamplayer unterstützen wir uns in den Teams gegenseitig, so dass auch Sie in alle B2B Veranstaltungen reinschnuppern können. Dabei wird der Fokus auf der IFH/Intherm - DIE FACHMESSE FÜR SANITÄR, HAUS- UND GEBÄUDETECHNIK liegen, die Sie in der Umsetzung intensiv unterstützen.

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie stehen im direkten Austausch mit unseren Kunden und übernehmen Beratung, Verkauf und Betreuung - egal ob persönlich, telefonisch oder virtuell
  • Sie koordinieren Partner und behalten dabei die Kunden im Blick
  • Sie erkennen die Bedürfnisse von Kunden und einer Branche mit all ihrer Branchenvielfalt.
  • Sie unterstützen den gesamten Workflow der Messeorganisation und sorgen damit für eine erfolgreiche Durchführung der Messe
  • Sie wirken eigenständig und gemeinschaftlich an der Weiterentwicklung unseres Messekonzeptes mit
  • Sie unterstützen bei der Auftragsabwicklung und Hallenaufplanung mit CAD
  • Sie blicken mit uns über den Tellerrand und behalten digitale Trends und Kanäle im Auge

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie verfügen über Berufserfahrung im Vertrieb, bestenfalls mit Affinität zum Handwerk oder dem Messewesen
  • Sie sind kommunikativ, besitzen Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit und haben eine schnelle Auffassungsgabe
  • Der persönliche Austausch steht für Sie an erster Stelle
  • Sie setzen Dinge einfach und flexibel um und behalten das große Ganze im Blick
  • Sie entwickeln gerne Ideen, die Sie inspirierend und zielführend vermitteln können
  • Sie setzen sich selbstständig mit Themen auseinander, arbeiten gern im Team und lassen den Spaß nicht zu kurz kommen
  • Stress stellt für Sie keine Herausforderung dar

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine Branche, die Sie mit offenen Armen empfängt
  • Ein Team, dass auf gleicher Augen Höhe agiert
  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211