Logo

Referent Messe B2C (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
  • Publiziert: 10.06.2022
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Für unsere B2C-Messen suchen wir ab sofort einen Referent Messe (m/w/d) 

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie vertreiben Ausstellungsfläche und Messeservices durch aktive (Neu)- Kundenansprache, telefonisch sowie im persönlichen Gespräch
  • Sie stellen professionellen Kontakt zu Ausstellern und Interessenten her und übernehmen die Beratung und Betreuung
  • Sie unterstützen den gesamten Workflow der Messeorganisation und sorgen damit für eine erfolgreiche Durchführung der Messe
  • Sie übernehmen die Auftragsabwicklung und Hallenaufplanung mit CAD
  • Sie wirken an der Weiterentwicklung der Publikumsveranstaltungen mit

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Sie sind verkaufsstark mit ausgeprägter Erfahrung in der Akquisition, Kundenbetreuung und -bindung
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Vertrieb
  • Sie sind designbegeistert bestenfalls mit Affinität zum Messewesen/Handwerk
  • Sie sind kommunikativ, besitzen Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit und haben eine schnelle Auffassungsgabe
  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sind für Sie keine Fremdwörter
  • Sie treten sicher und serviceorientiert auf 
  • Sie haben Spass an sozialen Netzwerken und eine Begeisterung für Social Media 

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränken, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Frau Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211