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Referent PR- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
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  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
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Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen Referent PR- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

DAS ERWARTET DICH:

  • Konzeption und Umsetzung der Pressestrategie für unsere Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Fachkollegen
  • Planung, Erstellung und Durchführung von off- und online PR-Maßnahmen
  • Erstellung von redaktionellem Content (Fokus Presseinformationen) inklusive Bild und Audio zur medienübergreifenden Kommunikation unserer Messen
  • Weiterentwicklung der digitalen Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung der Social-Media-Aktivitäten
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Medien, Journalisten und Multiplikatoren sowie die Weiterentwicklung des „PR Kontakt/Kontakt Funnels“
  • Sparringspartner und Schnittstelle zu internen Fachbereichen und externen Dienstleistern
  • Steuerung und Aufbereitung des Medien-Monitorings

DAMIT PUNKTEST DU:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen mit Schwerpunkt PR und Kommunikation
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im crossmedialen Arbeiten in einer Kommunikationsabteilung, Agentur oder als Journalist
  • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Gespür für Trends
  • Netzwerken liegt in Deiner Natur
  • Du behältst auch in hitzigen Zeiten einen kühlen Kopf und den Spaß an der Arbeit
  • Messespezifische Fragen kannst Du in fließendem Englisch beantworten
  • Influencer- und Social-Media-Kommunikation liegt Dir im Blut

DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211