Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- Berufserfahrung
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
Wir suchen ab sofort einen Referent PR- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Wir suchen ab sofort einen Referent PR- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
DAS ERWARTET DICH:
- Konzeption und Umsetzung der Pressestrategie für unsere Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Fachkollegen
- Planung, Erstellung und Durchführung von off- und online PR-Maßnahmen
- Erstellung von redaktionellem Content (Fokus Presseinformationen) inklusive Bild und Audio zur medienübergreifenden Kommunikation unserer Messen
- Weiterentwicklung der digitalen Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung der Social-Media-Aktivitäten
- Aufbau und Pflege von Kontakten zu Medien, Journalisten und Multiplikatoren sowie die Weiterentwicklung des „PR Kontakt/Kontakt Funnels“
- Sparringspartner und Schnittstelle zu internen Fachbereichen und externen Dienstleistern
- Steuerung und Aufbereitung des Medien-Monitorings
DAMIT PUNKTEST DU:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen mit Schwerpunkt PR und Kommunikation
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im crossmedialen Arbeiten in einer Kommunikationsabteilung, Agentur oder als Journalist
- Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Gespür für Trends
- Netzwerken liegt in Deiner Natur
- Du behältst auch in hitzigen Zeiten einen kühlen Kopf und den Spaß an der Arbeit
- Messespezifische Fragen kannst Du in fließendem Englisch beantworten
- Influencer- und Social-Media-Kommunikation liegt Dir im Blut
DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
Bring Deine Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Claudia Berger
- Referentin Personal
- 089 189 149 211