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SOCIAL MEDIA Marketing Manager (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
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  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
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Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen SOCIAL MEDIA Marketing Manager (m/w/d) 

DAS ERWARTET SIE:

  • Werden Sie unser Experte rund um alle Social-Media-Themen
  • Sie entwickeln neue und bestehende Social-Media-Kanäle weiter und betreuen diese eigenverantwortlich
  • Sie realisieren alles: Von der Entwicklung von Content-Ideen (Text, Bild, Video) über werbliche Social-Media-Kampagnen bis hin zur Umsetzung
  • Sie kennen die Social-Media-KPIs! Sie analysieren, interpretieren und leiten Optimierungen ab
  • Unsere unterschiedlichen Communitys managen Sie verantwortungsbewusst Videoinhalte: Sie konzipieren, briefenund steuern die Umsetzung zusammen mit den Produktions-Dienstleistern

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Ihr fachliches Wissen ist umfassend – die operative Umsetzung macht Ihnen Spaß
  • In den sozialen Netzwerken beherrschen Sie die werbliche Kampagnenplanung – von der Budgetplanung, Anzeigenerstellung, technischen Umsetzung bis zum Reporting
  • Starke persönliche Social-Media-Leidenschaft untermauert mit nachweisbarem Fachwissen aus Studium oder Berufserfahrung
  • Exzellentes Gespür für Trends, Kreativität und Schreibstärke
  • Social-Media-Tools sind Ihr Zuhause
  • „Belastbarkeit“ und „Organisation“ ist Ihr zweiter Vorname, dazu sind Sie kollegial und nie um ein klares, freundliches Wort verlegen
  • Im Englischen sind Sie sattelfest

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist,
beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre – passt die Zusammenarbeit, geht es natürlich weiter.

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Referentin Personal
  • Frau Claudia Berger
  • 089 189 149 211