Sales Manager Messe
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- Berufserfahrung
- Projektmanagement, Produktmanagement
- Vertrieb, Key Accounting
Du musst nicht handwerklich begabt sein, um begabt fürs Handwerk zu sein!
DAS ERWARTET DICH:
- Du stehst im direkten Austausch mit unseren Kunden und übernimmst Beratung und Verkauf unseres Messeangebots - egal ob persönlich, telefonisch oder virtuell
- Du denkst gerne out of the box, betreibst erfolgreich Neukundenakquise und baust den vorhandenen Kundenstamm unter Nutzung aller vorhandenen Vertriebskanäle (online und onsite) weiter aus
- Du wirkst maßgeblich an der Vertriebsstrategie mit und setzt diese um
- Du hast die vereinbarten strategischen Ziele und KPIs klar im Blick und arbeitest stets im Sinne des definierten Qualitätsstandards
- Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung der Produktstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanager mit
- Du blickst mit uns über den Tellerrand und behältst (digitale) Trends und Kanäle im Auge
DAMIT PUNKTEST DU:
- Du verfügst über Berufserfahrung im Sales und/oder Key-Account Betreuung, bestenfalls mit Affinität zum Messewesen
- Du besitzt ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und bringst den „Deal stets in trockene Tücher“
- Du bringst ein sehr gutes Zahlenverständnis und Erfahrung in der KPI-gesteuerten Arbeit mit
- Du hast bereits mit gängigen CRM- bzw. Vertriebs Tools gearbeitet und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe
- Eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich
- Du verstehst dich als Socializer/in, bist kommunikativ und der persönliche Austausch steht für dich an erster Stelle
- Du setzt dich selbstständig mit dem Markt auseinander, arbeitest gerne im Team und lässt den Spaß nicht zu kurz kommen
- Reisebereitschaft ist für dich kein Fremdwort und auch in arbeitsintensiven Phasen behältst du einen kühlen Kopf
DARAUF KANNST DU ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleginnen und Kollegen
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, familienfreundliche Konditionen mit variable Homeoffice Tagen und flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeit
- 30 Tage Urlaub, attraktive Benefits zum Festgehalt (bspw. Urlaubs-, Weihnachtagratifikation etc.)
- Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis AfterWork: Extras ohne „Ende“ und moderne Büroausstattung inklusiv
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Charlotte Prinz
- People & Culture Manager
- 089 189 149 211