Senior Social Media Manager (m/w/d)
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- München
- Berufserfahrung
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Vollzeit
- Publiziert: 02.06.2022
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
Wir suchen ab sofort und in unbefristeter Anstellung einen Senior Social Media Manager (m/w/d)
Wir suchen ab sofort und in unbefristeter Anstellung einen Senior Social Media Manager (m/w/d)
Das erwartet Sie:
- Sie übernehmen die Entwicklung unserer Social-Media-Strategien
- Sie konzipieren, steuern und implementieren in enger Zusammenarbeit mit den agilen Social-Media-Teams der Projekte: Von Content-Ideen (Text, Bild, Video) über werbliche Social-Media-Kampagnen bis hin zu Reviews
- Sie bewerten den Nutzen neuer Kanäle
- Sie haben ein starkes Gespür für Visualität, Know-how in der Bildbearbeitung und in Bewegtbild
- Sie beraten die Kollegen zu tagesaktuellen Fragen, ordnen Trends sowie deren Möglichkeiten ein und schulen bei Bedarf in Social-Media-Themen
- Sie kennen die Social-Media-KPIs und analysieren diese tagesaktuell, um Optimierungen abzuleiten
- Unterschiedliche Communitys managen Sie verantwortungsbewusst
- Sie übernehmen die Planung, Pflege und Kontrolle der Social-Media-Budgets
- Sie steuern eigenverantwortlich externe Partner und Agenturen
Damit punkten Sie:
- Ihr fachliches Wissen ist umfassend – Strategiearbeit und interne Beratung liegen Ihnen im Blut, die operative Umsetzung ist für Sie eine logische Konsequenz dessen
- Social-Media-Tools sind Ihr Zuhause
- In den sozialen Netzwerken beherrschen Sie die werbliche Kampagnenplanung – von der Budgetplanung, Anzeigenerstellung, technischen Umsetzung bis zum Reporting
- Starke persönliche Social-Media-Leidenschaft untermauert mit nachweisbarem Fachwissen aus Studium und mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
- Exzellentes Gespür für Trends, Kreativität und Selbstorganisation
- Sie sind durchsetzungsstark und können in Zeiten hohen Arbeitsanfalls eigenständig priorisieren
- „Teamfähigkeit“ und „Organisationsstärke“ sind Ihre zweiten Vornamen, dazu sind Sie kollegial und nie um ein klares, freundliches Wort verlegen
- Im Englischen sind Sie sattelfest
Darauf können Sie zählen:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kolleg:innen und modernste Büroausstattung inklusive
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, variable Homeoffice Tage und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Von Garten bis Getränke, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Frau Claudia Berger
- Referentin Personal
- 089 189 149 211