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Teamleiter Dialog Marketing (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
  • Publiziert: 12.01.2021
  • Publizierung bis: 12.03.2021
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Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen ##stellenbezeichnung

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie leiten und verantworten den Fachbereich Dialog Marketing (aktuell vier Teammitglieder) mit  Personal- und Budgetverantwortung  und entwickeln diesen stetig weiter
  • Sie sind maßgeblich an der strategischen Planung und Weiterentwicklung der Fachabteilung beteiligt und behalten dabei das Tagesgeschäft im Blick
  • Sie erstellen, interpretieren und präsentieren Analysen, erarbeiten Entscheidungsvorlagen und leiten Maßnahmen ab
  • Sie arbeiten sich schnell in CRM-Tools ein und nutzen diese sicher und souverän
  • Sie behalten die Zielerreichung (Budget, KPIs, Conversionrate, Ressourcenplanung)  im Blick und stellen sie sicher
  • Sie haben das große Ganze im Blick – von ROIs, Marketing Automation, CRM-Kampagnen bis hin zur Customer Journey

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5-jährige Projektmanagement-Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite für große Dialogmarketing/CRM Projekte mit verschiedenen Stakeholdern
  • Idealerweise haben Sie schon Führungserfahrung im fachlichen und/oder disziplinarischen Bereich
  • Freude an datengetriebener Arbeit sowie relevante Erfahrung mit CRM-Tools
  • Präsentationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise 
  • IT-Affinität, übergreifendes Schnittstellen-Verständnis im Bereich der IT-Infrastruktur
  • Fundiertes Wissen im Bereich Datenschutz

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten 
  • Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist, beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre – passt die Zusammenarbeit, geht es natürlich weiter.

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
  • Frau Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211