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Teamleiter Digital Marketing & eCommerce (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
  • Publiziert: 08.09.2021
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Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.

Wir suchen ab sofort einen Teamleiter Digital Marketing & eCommerce (m/w/d)

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie leiten und verantworten den Fachbereich Digital Marketing & eCommerce (aktuell 3 Teammitglieder) mit Personal- und Budgetverantwortung und entwickeln diesen stetig weiter
  • Sie sind maßgeblich an der strategischen (Weiter-)Entwicklung aller unserer digitalen Plattformen und Kanäle in Zusammenarbeit mit Fachkollegen und externen Partnern beteiligt
  • Sie stellen die Performance unserer Websites sicher und verantworten deren stetige Optimierung
  • Sie beraten und wirken bei der Erarbeitung von kanalübergreifenden Kampagnen in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing zur Reichweitensteigerung und Conversionoptimierung mit 
  • Sie sind verantwortlich für das Monitoring, die Analyse und die Optimierung aller digitalen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. 
  • Sie behalten die Zielerreichung (Budget, KPIs, Ressourcenplanung) im Blick und stellen diese sicher
  • Sie sind verantwortlich für das gesamte Tracking, sind Owner der Analyse-Tools und leiten souverän Handlungsempfehlungen ab
  • Sie haben Lust mit uns die Zukunft zu gestalten? Dann lassen Sie uns die Potenziale der digitalen Welt für die GHM eruieren und ausschöpfen

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt digitale Medien /Online Marketing oder vergleichbarer Ausbildung
  • Sie verstehen sich als Allrounder (m/w/d) im Digital Marketing, haben mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing und bringen fundierte Fachkenntnisse im Bereich Datenschutz mit
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strategischen und vor allem konzeptionellen Arbeitsweise wünschenswerterweise im Bereich des Projektmanagements 
  • Versierter Umgang mit den gängigen Analyse-Tools und deren Implementierung, Nutzung und Weiterentwicklung
  • Begeisterung, Verständnis und Freunde an digitalen Themen und deren technische und kreative Weiterentwicklung
  • Idealerweise haben Sie schon Führungserfahrung im fachlichen und/oder disziplinarischen Bereich
  • Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist,
beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre – passt die Zusammenarbeit, geht es natürlich weiter.

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
 
  • Frau Claudia Berger
  • Referentin Personal
  • 089 189 149 211