Logo

Teamleiter Digital Marketing (m/w/d)

  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
  • Berufserfahrung
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
  • Publiziert: 10.11.2020
  • Publizierung bis: 10.01.2021
scheme imagescheme imagescheme image

Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.


Wir suchen ab sofort Teamleiter Digital Marketing (m/w/d)

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie leiten und verantworten den Fachbereich Online (aktuell drei Teammitglieder) mit Personal- und Budgetverantwortung und entwickeln diesen stetig weiter
  • Sie sind maßgeblich an der strategischen  Weiterentwicklung und Planung aller unserer digitalen Channels in Zusammenarbeit mit Fachkollegen und Partnern beteiligt
  • Sie entwickeln und konzeptionieren mit Fachkollegen Performance Marketing Kampagnen und verantworten die Aussteuerung
  • Sie sind verantwortlich für das Monitoring, die Analyse und die Optimierung aller unserer Marketingkanäle
  • Sie behalten die Zielerreichung (Budget, KPIs, Conversionrate, Ressourcen-planung)  im Blick und stellen diese sicher
  • Sie unterstützen das gesamte Tracking, sind Owner der Analyse Tools und leiten souverän Handlungsempfehlungen ab 

DAMIT PUNKTEN SIE:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt digital Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie verstehen sich als Allrounder (m/w/d) im Digital Marketing, haben mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing und bringen fundierte Fachkenntnisse im Bereich Datenschutz mit 
  • Idealerweise haben Sie schon Führungserfahrung im fachlichen und/oder disziplinarischen Bereich
  • Versierter Umgang mit den gängigen Analyse-Tools
  • Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strategischen und vor allem konzeptionellen Arbeitsweise
  • Begeisterung und Freude an digitalen Themen und deren technische und kreative Weiterentwicklung

DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:

  • Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive
  • Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“

Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist, beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre – passt die Zusammenarbeit, geht es natürlich weiter.

Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
  • Referentin Personal
  • Frau Claudia Berger
  • 089 189 149 211