Teamleiter Digital Marketing (m/w/d)
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
- Berufserfahrung
- Führungskraft Erste Ebene
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Vollzeit
- Publiziert: 12.01.2021
- Publizierung bis: 12.03.2021
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen.
Wir suchen ab sofort Teamleiter Digital Marketing (m/w/d)
DAS ERWARTET SIE:
- Sie leiten und verantworten den Fachbereich Online (aktuell drei Teammitglieder) mit Personal- und Budgetverantwortung und entwickeln diesen stetig weiter
- Sie sind maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung und Planung aller unserer digitalen Channels in Zusammenarbeit mit Fachkollegen und Partnern beteiligt
- Sie entwickeln und konzeptionieren mit Fachkollegen Performance Marketing Kampagnen und verantworten die Aussteuerung
- Sie sind verantwortlich für das Monitoring, die Analyse und die Optimierung aller unserer Marketingkanäle
- Sie behalten die Zielerreichung (Budget, KPIs, Conversionrate, Ressourcen-planung) im Blick und stellen diese sicher
- Sie unterstützen das gesamte Tracking, sind Owner der Analyse Tools und leiten souverän Handlungsempfehlungen ab
DAMIT PUNKTEN SIE:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt digital Marketing oder vergleichbare Ausbildung
- Sie verstehen sich als Allrounder (m/w/d) im Digital Marketing, haben mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing und bringen fundierte Fachkenntnisse im Bereich Datenschutz mit
- Idealerweise haben Sie schon Führungserfahrung im fachlichen und/oder disziplinarischen Bereich
- Versierter Umgang mit den gängigen Analyse-Tools
- Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strategischen und vor allem konzeptionellen Arbeitsweise
- Begeisterung und Freude an digitalen Themen und deren technische und kreative Weiterentwicklung
DARAUF KÖNNEN SIE ZÄHLEN:
- Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und modernste Büroausstattung inklusive
- Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist, beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre – passt die Zusammenarbeit, geht es natürlich weiter.
Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
Bringen Sie Ihre Persönlichkeit in die Zukunft unserer erfolgreichen Messen ein!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.
- Frau Claudia Berger
- Referentin Personal
- 089 189 149 211